Female Dancehall

  • ab 16 Jahre
  • Montag 20:00 Uhr nur für Ladies! Mit Merlin
  • Mittwoch 20:00 Uhr nur für Ladies! Mit Merlin
  • Montag 17:00 Uhr nur für Ladies! Mit Lena
  • Donnerstag 17:00 Uhr nur für Ladies! Mit Lena

Obwohl der Begriff "Dancehall" in Jamaika urspünglich für einen Veranstaltungsort für Tanz-Partys steht, hat er sich bereits seit den 1950er Jahren zu einem Synonym für die dort gespielte Musikrichtung entwickelt. Als wichtigstes Kriterium für die Dancehall-Musik gilt die Party-Tauglichkeit. Getanzt wird Dancehall zu bass- und beatlastigen Rythmen, wobei man jedoch mehrere Tanzsstile von einander unterscheidet. Neben reinen Frauen-Stilen (z.B. Dance-Hall-Queen-Style) oder Partner-Stilen (Daggering), welche meist sehr sexy und aufreizend getanzt werden, gibt es sogar Moves für Männer. Allerdings bieten wir im DanceLive eine reine Female-Class an. Männer, ihr müsst leider draußen bleiben. Die Tanzbewegungen sind meist weich und sich windend, aber auch akrobatische Elemente finden sich oftmals wieder.

Für wen ist Dance Stylez geeignet?

Alle Frauen, welche die nötige Energie haben, eine Kursstunde lang Vollgas zu geben und jamaikanischen Lifestyle am eigenen Körper zu erfahren, für die ist dieser Kurs genau das richtige. Aber auch Anfänger können mit diesem Kurs ihre Tanzskills schnell verbessern.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Probetraining!

Sichere dir noch heute einen Platz für eine kostenlose und unverbindliche Probestunde im Female Dancehall!

Probetraining vereinbaren